Murphy Luftschlange

Hundereise Jahresrückblick 2018

Ein ereignisreiches Jahr ist fast vorüber. Es gab Höhen und Tiefen, traurige Abschiede und aufregende Neuzugänge, viele tolle Urlaube und schöne Ausflüge.

Heute möchten wir 2018 mit euch Revue passieren lassen!

Jänner

Wir waren Anfang des Jahres zum zweiten Mal beim Studioshooting mit Paul Croes und Inge Nelis.
Welche wunderschönen Bilder dabei entstanden sind, könnt ihr euch in diesem Blogbeitrag ansehen und nachlesen, wie so ein Shootingtag abläuft.

Hundereise Team

Februar

Im Februar haben meine Freundin Dukati, ihr Hund Bono, Che und ich eine winterliche Wanderung auf den Schöpfl im Wienerwald, Niederösterreich, unternommen. Alle Fakten und Fotos zu dieser Tour findet ihr HIER.

Schöpfl Hund

März

Im März haben der Lieblingsmensch, seine Eltern und ich einen Kurzurlaub ins Schloss Gabelhofen in der Steiermark im Murtal unternommen. Che, Murphy und Donna waren natürlich dabei und haben den Aufenthalt in der edlen Herberge sehr genossen.

In Teil 1 erzählen wir euch über die Unterkunft, in Teil 2 über mögliche Ausflüge in dieser Gegend.

April

Von A wie Augen säubern bis Z wie Zähne putzen.
In diesem Beitrag haben wir unsere Tipps zur Körperpflege bei Hunden vorgestellt.

Körperpflege

In diesem Monat ging zum ersten Mal ein Blogpost von Martina Online. Warum ihr euch daran gewöhnen solltet, dass ein Galgo immer auf der Couch liegt und was es noch zu beachten gilt, wenn dieser spanische Windhund bei euch einzieht, hat Martina in diesem Bericht erzählt.

Galgo zieht ein

Mitte April mussten wir leider unseren Schatz Che über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Einer der schwierigsten und zugleich gefühlvollsten Texte, den ich je geschrieben habe.

Das Frühlings-Wochenende in der Wachau mit Murphy hat uns ein wenig vom Verlust abgelenkt.
Die erwachende Natur hat sich alle Mühe gegeben, uns auf andere Gedanken zu bringen.

Ferdinandswarte

Mai

Anfang Mai lockte uns das „Galgo in Not – Austria e.V.“ Frühlingsfest nach Biedermannsdorf.
Action-Fotos von vielen schnellen Windhunden findet ihr in dem Beitrag garantiert!

Team Hundereise macht Mitte Mai Urlaub in der grünen Steiermark.
Rund um den Präbichl haben wir Touren zum Grünen See, zum Leopoldsteiner See und nach Radmer unternommen. Die Facts könnt ihr HIER nachlesen.

Ende des Monats haben wir noch den Hundetag in Baden besucht und uns genauer über Breitensport informiert. Was wir rausgefunden haben und was auf der Messe alles zu erleben gab, findet ihr nach dem Klick.

Juni

Wir sind solidarisch beim Great Global Greyhound Walk in der Lobau (Wien) mitspaziert, um auf die Eignung des britischen Sprinters als Haustier aufmerksam zu machen.

Atlas erzählt aus seinem Leben: seine spanische Vergangenheit, sein Weg nach Österreich und somit zu Martina. Und dann beginnt er auch noch die Ausbildung zum Therapiehund!

Kurz vor den Sommerferien hat in Baden bei Wien das erste Bully- und Mops Treffen stattgefunden. Murphy und ich waren natürlich dabei – Lovestory inklusive.

Juli

Wir haben Urlaub im wunderschönen Pielachtal (auch Dirndltal genannt), Niederösterreich, gemacht.
Murphy & Mopsfreund Vincent zeigen euch den Steinschalerhof und welche Ausflüge dort empfehlenswert sind.

Am 17. Juli war es soweit. Wir haben unseren ersten Blog-Geburstag gefeiert! Und DANKE gesagt 😉

Team Hundereise hat eine Wanderung auf den Peilstein (Wienerwald, Niederösterreich) unternommen. Die genauen Tourdaten findet ihr in diesem Beitrag.

Peilstein

Im Juli haben wir für ein langes Wochenende das Salzkammergut besucht. Wir berichten in Teil 1 über die supernette Unterkunft, den Nussensee, die Langbathseen und St. Wolfgang. In Teil 2 verraten wir euch mehr über die Katrin Alm, die Golfpaltzrunde und den Schwarzensee.

Ende Juli waren Murphy und sein Kumpel Zeus wandern im Höllental (Raxgebiet, NÖ).
Hört sich gefährlicher an als es ist. Trittsicher sollte man schon sein. Abkühlung in der Schwarza möglich.

August

Ende Juli, Anfang August war Martina mit Atas, Tiago und Neroli zur Erholung in Italien.
Wo genau die 3 spanischen Windhunde den Strand unsicher gemacht haben, könnt ihr in diesem Blogpost nachlesen.

Neroli

Zur großen Hitzewelle hatten wir ein 7 Tipps zur Abkühlung für eure „Cool Dogs“.

Pionierinsel

Mitte August haben wir einen Familien-Ausflug in den Tierpark Herberstein gemacht.
Da Hunde dort erlaubt sind, war natürlich auch Murphy mit.

Aufgrund einer Trachtenhochzeit war Team Hundereise Ende August ein zweites Mal im Salzkammergut. Während Martina Trauzeugin war, wanderte ich mit den 4 Burschen entlang des Randobachs. Touren um den Gosausee und neben dem Traunsee wurden in den folgenden Tagen gemeinsam gegangen.

Gosau Hundereise

September

Und wegen der Trachtenhochzeit haben wir uns Gedanken gemacht, ob Dirndl und Hund zusammen passen?

Dirndl-und-Hund

Ende September haben wir unseren Haupturlaub in Istrien/Kroatien verbracht. Murphy, der Lieblingsmensch und ich erzählen euch in Teil 1, Teil 2 und Teil 3 welch wunderschöne Ausflüge wir unternommen haben und wo wir gewohnt haben.

Oktober

Bibi klärt auf, ob Boston Terrier Welpe June („unsere Cousine“) wirklich nie auf die Couch darf und ich hatte noch ein paar Tipps zur Stubenreinheit für euch parat.

Wir konnten den goldenen Herbst für eine Wanderung in der Buckligen Welt nutzen. Die Galgo Buben Atlas, Tiago und Neroli wurden diesmal von Murphy, Nina und mir begleitet.

November

Team Hundereise war noch einmal gemeinsam unterwegs. Diesmal ging es nach Deutschland, um „Cousine“ June und Bibi in der Umgebung von Nürnberg zu besuchen. Die tolle Unterkunft beschreiben wir hier genauer und unsere Wandertouren könnt ihr auch gerne nachlesen.

Ende November ist Archibald (Rufname Archy) bei Murphy, dem Lieblingsmensch und mir eingezogen.
Blogbeitrag dazu kommt 2019 😉

Dezember

Und im letzten Monat des Jahres dufte natürlich ein Weihnachts-Beitrag nicht fehlen.
Darum ein Gedicht über „Murphy und die 3 Galgos aus dem Morgenland“!

Wir wünschen euch und euren Fellnasen von Herzen
einen entspannten Rutsch in ein gesundes und liebevolles Jahr 2019!

Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

2 Comments

  1. Liebe Barbara,
    danke für diesen „Geschichtsrückblick“, ich werde mir insbesondere die steirischen Geschichten noch einmal durchlesen.
    Ich wünsche Dir und Deiner zwei- und vierbeinigen Familie ein gesundes, ereignisreiches und erfolgreiches neues Jahr 2019.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Birgit und Finley

    • Babsi Matzinger

      Liebe Birgit,
      Danke für die netten Worte und wir freuen uns, dass du immer wieder vorbei schaust 🙂
      Dir und deinen Lieben auch ein gutes, gesundes, glückliches 2019!!
      Herzliche Grüße
      Babsi