Hundereise Team

Shooting mit Paul Croes und Inge Nelis, die 2.!

Wir konnten nicht widerstehen… Als wir erfuhren, dass Paul Croes und Inge Nelis wieder nach Österreich kommen, haben wir gleich mit Cornelia (die gute Seele, die sich um die Organisation kümmert) Kontakt aufgenommen und uns einen Termin für Mitte Jänner vereinbart.

Vorbereitung & Planung.

Grundsätzlich sind wir diesmal noch besser vorbereitet als beim letzten Mal!
Wir wissen ungefähr, was auf uns zukommt und wie der Ablauf sein wird. Wir erhalten von Paul und Inge vorab einen Fragebogen, den wir ausfüllen sollen, damit sie auf unsere Wünsche eingehen können – und das tun sie!

Was wird eingepackt?

VIEL! Lustigerweise weit mehr Gepäck für unsere Schnüffelnasen als für uns Zweibeiner. Wir reduzieren auf’s Allerwesentlichste, aber „Hund von Welt“ macht den Kofferraum mit seinen Accessoires voll. Da Martina und ich die Wolkenbetten der Hundereise Manufaktur unbedingt ablichten lassen wollen, müssen wir mit 2 Autos nach Weiz fahren. Alle und alles in einem Fahrzeug geht sich beim besten Willen nicht aus…

Entspannter Reisen..

Unser Shootingtag ist diesmal ein Freitag – trifft sich gut – wir reisen daher am Donnerstag im Hotel Ederer an und haben im Gegensatz zum ersten Mal, 2 Nächte gebucht. Am Samstag fahren wir entspannt und sicher nach einem aufregenden Fotoshooting nach Hause.

Neugierig auf die Fotos von Paul Croes?

Wir auch! Das könnt ihr uns glauben!!
So was von gespannt haben wir die Fotos herbei gesehnt und das Warten hat sich gelohnt!
Wir wurden natürlich nicht enttäuscht und können uns über zahlreiche grandiose Bilder unserer 4 Lieblinge erfreuen.

Das Fotoshooting mit Paul Croes und Inge Nelis hat unglaublich viel Spaß gemacht, war genau so professionell wie beim ersten Mal und die Hunde haben es genossen im Rampenlicht zu stehen.

Dann wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannen…
Here we go!

Atlas, der ausgeglichene Ruhepol.

Der auch anders kann 😉

Wir wissen nicht wie alt Atlas ist, aber er ist ungefähr in Che’s Alter (er wird heuer im Sommer 10 Jahre).
Der Galgo sorgt, durch seine Weisheit und sein gelassenes Wesen, in unserer Truppe für Ruhe und Struktur. An diesem Tag hat sich Atlas von seiner fotogensten Seite gezeigt, ist voll aus sich heraus gegangen und wurde somit zum „Model of the Day!“ gekürt.

Che, der gefühlvolle Romantiker.

Der charakterstarke Franzose arbeitet so gerne mit einem zusammen, dass es wirklich eine Freude war, ihn am Shootingtag mit Inge Nelis zu beobachten. Er gibt sich immer so viel Mühe, dass man seinen Übereifer ein wenig zügeln muss. Che gehört zwar langsam zu den Senioren, aber benimmt sich immer noch taufrisch und flirtet, was das Zeug hält.

Tiago, der elegante Herzensbrecher.

Der anfangs gern schüchtern wirkende Tiago, braucht etwas Zeit um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Aber wie es so schön heißt: „Stille Wasser sind tief…“ und wenn der große Galgo beginnt aus sich raus zu kommen, erkennt man seine Anmut und Grazie. Ein, durch und durch, athletischer Körper gepaart mit sanftem Naturell.

Murphy, der charmante Frechdachs.

Der fröhliche Jungspund hält unser Rudel ganz schön auf Trab und er weiß, dass sein Blick Frauenherzen schmelzen lässt. Schabernack und Unsinn poppt Murphy immer wieder in den Kopf und bringt uns zum Lachen oder zum Putzen (er liebt es Papier zu zerreißen). Streng zu bleiben ist da schon eine Herausforderung der besonderen Art!

Beste Hundefreunde.

Che & Atlas verstehen sich seit den ersten Tagen ihres Kennenlernens. Es hat noch nie Reibereien zwischen ihnen gegeben. Tiago & Murphy wurden genau so wohlwollend in die Familie aufgenommen und die erfahrenen Oldies geben den beiden Jungen Sicherheit durch ihre Lebenserfahrung.

Das Hundereise Team präsentiert „Loops“!

Der Winter soll jetzt zwar bald zu Ende sein, aber der nächste kommt bestimmt.
Kurzhaarige Hunde tragen in der kühleren Jahreszeit gerne einen Loop um den Hals und unsere 4 zeigen euch, wie schick das aussieht!

Das Wolkenbett der Hundereise Manufaktur.

Große Hunde wollen große Betten. Galgos wollen wie auf Wolken schlafen.
Auftrag von Martina erhalten – Auftrag von Babsi ausgeführt!

Ursprünglich nur für Atlas gedacht, werden von ihm und Tiago inzwischen verschiedene Strategien verwendet, um wieder den Platz im Wolkenbett zurück zu erobern. Wie man vom Shooting sieht, passen nicht nur alle 4 Hunde, sondern auch wir beiden Frauli’s mitrein, wenn’s sein muss 😉

Wenn Interesse an einem Wolkenbett besteht, bitte einfach ein E-Mail an babsi@hundereise.at schicken.

Atlas, Tiago & Martina.

Martina und die beiden Galgos sind ein eingeschweißtes Team! Das kann keiner übersehen oder leugnen. Wo Martina hingeht, da fühlen sich auch Atlas & Tiago wohl. Viel erlebt haben schon alle 3 Persönlichkeiten – jetzt wissen sie, dass sie sich aufeinander verlassen können & erleben gemeinsam spannende Geschichten und manch außergewöhnliche Reise.

Mehr zu Martina, Atlas & Tiago.

Che, Murphy & Babsi.

Und wir 3 ? Wir wollen das Leben genießen, wir werden weiterhin Spaß bei unseren Abenteuern haben und wir sind dabei neue Urlaubsdestinationen zu entdecken.
Che & Murphy bereichern mein Leben in vielerlei Hinsicht und ich bin unglaublich dankbar, dass ich die beiden auf ihrer „Hundereise“ begleiten darf!

Mehr zu Babsi, Che & Murphy.

Thank you, Paul & Inge!

We had a great day, a lot of fun, inspiring talks & moments!
Thank you both for amazing pictures again – we really appreciate your work and love the photos!

Paul Croes Photography
Behind Eyes – Animal Photography in Studio
Homepage of Paul Croes & Inge Nelis
Paul & Inge on Facebook
info@paulcroes.be

Mehr schöne Hunde-Fotos:

8 Comments

  1. Hallotschi, das sind so tolle Fotos. Genial. 🙂 Ich liebe sie alle. Lg Claudia

  2. Traumhafte Fotos und „Stars“!! Wer ist da wohl die/der Schönste im ganzen Land ???;-)) Ich könnt‘ es nicht sagen !!
    Zur Schöpflwanderung kann ich nichts mehr kommentieren – daher hier – auch wir lieben diese Wanderung – zumindest 1x/Jahr ;-))

    • Babsi Matzinger

      Danke liebe Andrea! Wir können uns bei den Fotos auch nicht entscheiden 😉 und finden einfach alle toll!!
      Und ja, die Schöpflwanderung wollen wir ab jetzt auch 1 mal im Jahr einplanen 🙂

  3. wonderful photos!

  4. Toller Blog – schöne Seite.

    lg aus Weiz (von einem Paul + Inge Fan :))