Die neue Webseite der Hundereise und ihr 3. Geburtstag

(Werbung aufgrund Verlinkungen)

Vor einem Monat, am 17.07.2020, hat unser „Blogbaby“ bzw. mittlerweile „Blogkleinkind“ seinen 3. Geburtstag gefeiert. Zu dieser Zeit gab es keinen Beitrag, da ich gerade voll dabei war, die Webseite der Hundereise neu zu gestalten.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Das letzte Jahr stand unter dem Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung. Im späten Frühling 2019 habe ich meine unselbstständige Tätigkeit im Büro aufgegeben und mich mit Webseiten Entwicklung beschäftigt.

Seit Anfang 2020 bin ich mit meiner Geschäftspartnerin Nina unter dem Namen Webjuwel selbstständig tätig.

Weiterbildung, Lernen, Geschäft aufbauen benötigten Zeit und „Gehirnschmalz“. Da war es mit der Muse fürs Blog-Schreiben nicht immer so hoch bestellt.

Seit Herbst 2019 ist Martina mit den Galgos Atlas, Tiago und Neroli aus privaten Gründen nicht mehr bei der Hundereise dabei. Das ist auch mit ein Grund, warum es bei der Hundereise ruhiger gewesen ist.

Die neue Webseite der Hundereise

Am 3. August war es soweit und das neue Webdesign der Hundereise konnte präsentiert werden.

Um es euch, liebe Leserinnen & lieben Lesern, leichter zu machen, wurde das Menü ausgeweitet und unterteilt.

So gibt es nun, z.B. die Möglichkeit nach Urlaub in Österreich oder Europa zu sortieren und unter Alltag findet ihr Beiträge zu den Themen: Gesundheit, Pflege, Tierschutz, Beschäftigung und Alltagsgeschichten.

Die Wer Wir Sind Seite ist natürlich neu gestaltet und zusätzlich gibt es eine komplett neue Seite, auf der ich Partner & Freunde der Hundereise empfehle.

Hundeurlaub zu Corona Zeiten

Heuer haben wir noch keine Hundereise getätigt. Wie ihr alle wisst, macht es die Corona Krise etwas kompliziert, jetzt im Sommer ist es uns zu heiß und ein weiterer Punkt ist, dass Archie an einer Gräser Allergie leidet.

Anfangs war sein Bauch betroffen, der inzwischen wieder verheilt ist. Aktuell sind noch seine Pfoten die Sorgenkinder. Wir sind auf einem guten Weg und eine Besserung ist in Sicht, allerdings war einige Zeit Gassigehen nur auf glattem Asphalt möglich, da jedes Steinchen Schmerzen verursacht hat.

Ob wir im Herbst einen Hundeurlaub mit Murphy und Archie unternehmen, entscheiden wir spontan je nach Corona Situation und Archie’s Gesundheitszustand.

Die Blogbeiträge 2017 – 2020

Auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger um uns geworden ist, konnte ich im vergangenen Jahr 13 neue Beiträge mit euch teilen. So haben wir euch in den letzten 3 Jahren nun mit genau 100 Beiträgen versorgt, was ja keine schlechte Zahl ist, würde ich mal sagen 😉

Welche Beiträge haben euch seit Beginn am Besten gefallen?

Die Top 3 aller Beiträge sind bereits seit längerem:

  1. DIY – Schnüffelteppich selbst gemacht
  2. Der Hund als Berufung oder wie ich meine Leidenschaft zum Nähen entdeckt habe
  3. Urlaub mit Hund am Weissensee, Kärnten

Welche Urlaubs-Beiträge sind eure Favoriten?

In der Kategorie Urlaub sieht das Ranking wie folgt aus:

  1. Urlaub mit Hund am Weissensee, Kärnten
  2. Pfoten On Tour im Salzkammergut
  3. Urlaub und Wanderungen im Almtal, Oberösterreich

Welche sind eure beliebtesten Wander-Beiträge auf der Webseite?

Und unter den Wanderungen findet ihr diese Beiträge auf den ersten 3 Plätzen:

  1. Wandern mit Hund im Höllental an der Schwarza, Niederösterreich
  2. Wanderungen mit Hund rund um Baden bei Wien, Niederösterreich
  3. Hundefreundliche Wanderungen in Nürnberg Umgebung, Deutschland

Die Social Media Zahlen

Die Social Media Kanäle haben sich wie folgt entwickelt:

  • Facebook: 651 Abonnenten (2018) → 2.482 Abonnenten (2019) → 2.808 Abonnenten (2020)
  • Pinterest: 78 Follower (2018) → 643 Follower (2019) → 932 Follower (2020)
  • Instagram: 720 Follower (2018) → 1.240 Follower (2019) → 1.243 Follower (2020)

Danke an euch!

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch bedanken.
Ich freue mich immer über euer Feedback und dass einige von euch schon sehr lange der Hundereise folgen.

Teile den Beitrag

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Ihr wollt wissen, was bei uns im Alltag so los ist?

Dann verfolgt unsere Spur auf Facebook und lasst ein "Gefällt mir" da!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden