Monatspfoto September – Kontrastreich

Über die miDoggy Community sind wir auf das Thema „Monatspfoto“ gestoßen.
Das Thema im September lautet:

Kontrastreich

Da musste ich nicht lange überlegen um mitzumachen, denn unser „Hundereise-Rudel“ an und für sich ist mehr als kontrastreich.

Eindeutige Unterschiede

DIE FRANZOSEN
klein & bullig
kurze Schnauze & deutliche Stehohren
stur, aber lernbegierig
aufgeweckt, munter & mutig
DIE SPANIER
groß, langbeinig & schlank
laange Nasen & gefaltene Rosenohren
intelligent, aber keine großen Trickdogs
eher ruhig und zurückhaltend

 

Und trotz dieser Gegensätzlichkeiten (oder gerade deswegen) verstehen sich unsere 4 Lieblinge bestens und ergänzen sich in vielerlei Hinsicht.

Kommen wir endlich zum Monatspfoto!

Dieser grandiose Schnappschuss, der einem Porträt fürs Familienalbum gleicht, wurde vom Fotografen Paul Croes (ein Beitrag zum Shooting folgt demnächst) aufgenommen und ich kann euch verraten: es war nicht ganz so leicht alle 4 gleichzeitig dafür zu motivieren…

Hier sind unsere 4 Lieblinge elegant in Szene gesetzt:

 

Andere Monatspfotos:

2 Comments

  1. super Fotos und gschichtln…….weiter so