Braut streichelt Französische Bulldoggen

Hochzeit mit Hund – Archie und Murphy erzählen

Es war einmal…. Frauchen und Herrchen,
die bereits zusammen waren ein paar Jährchen.
Und plötzlich war da ein Heiratsantrag

und wir 2 kleinen Frenchies wollten natürlich unbedingt dabei sein am Hochzeitstag.

So soll es sein!
Und jetzt ist es schon wieder ein Jahr her.
Eine Rückschau und Erinnerung für euch und uns.

Planung und Vorbereitungen für eine Hochzeit mit Hund

Unbezahlte Werbung, weil die Braut mit allem super happy war.

Soviel Vorfreude haben wir bei unserem Frauchen schon lange nicht gesehen. Babsi erklärt uns genau, was alles zu organisieren und zu bedenken ist. Die Todo Liste besteht aus:

  • Location
  • Fotograf
  • Brautkleid und Anzug für den Bräutigam
  • Schuhe
  • Outfits für die Hunde
  • Eheringe
  • Hochzeitstorte
  • Floristik
  • Musik
  • Gästeliste
  • Einladungen und weitere Papeterie
  • Dekoration
  • u.e. mehr

Naja, ist ganz schön lange… Gut, dass wir beide nicht zu kurz gekommen sind. Sonst hätten wir diese Hochzeit mit Hund nicht mitgemacht. 😉

Das Styling der Braut

Wir müssen ehrlich sagen, dass wir beiden da ein wenig rausgehalten wurden. Unsere Dogmum war tatsächlich ohne uns in Wien das Brautkleid probieren. Außerdem hat sie einen ganzen Nachmittag mit ihrer Cousine in Wien verbracht und Schuhe für die Hochzeit probiert.

Könnt ihr euch das vorstellen? Nur Schuhe!! Einen ganzen Nachmittag lang….

Und auch zur Styling Probe hat sie uns nicht mitgenommen. Sie meinte es soll eine Überraschung für alle werden, wie sie als Braut dann aussieht. Wir lieben sie zwar so und so, aber wie sie möchte 😉

Brautkleid, Schuhe und Eheringe

Ihr wunderschönes Kleid hat Babsi bei Steinecker Brautmoden gefunden.
Die traumhaften Schuhe waren Louboutin. Danke an iii, Phil und Matti – ein großer Traum hat sich für unser Frauli damit erfüllt.
Und die supertollen, fairen, nachhaltigen Ringe sind von der lieben Tina von Filia Aurea. Dorthin durften wir sogar mal mit 🙂

Getting ready

Der Vormittag der Hochzeit stand ganz im Zeichen des Stylings. Wir blieben beim Bräutigam. Unser Herrli mussten wir schließlich etwas mehr beruhigen als das Frauchen 😉
Babsi hat es sichtlich genossen Make-up und Haare von Kerstin Szinovats gemacht zu bekommen. Ebenso Bibi, ihre Trauzeugin und die Brautmama.

Die Location für Hochzeit mit Hund

Landgasthaus Krone in Gaaden bei Mödling

Das Landgasthaus Krone in Gaaden bei Mödling, welches bereits seit einigen Generationen von der Familie Pöchhacker betrieben wird, überzeugte in vielen Punkten.

  1. das köstliche Essen!
  2. die Location selbst!!
  3. der wunderbare Hochzeitsgarten MUSS eigens erwähnt werden!!!
  4. der großartige Service!!!!
  5. die Professionalität & Freundlichkeit von Lisi und Robert Pöchhacker!!!!!
  6. und für uns natürlich besonders wichtig: Hunde (WIR) sind herzlich Willkommen!!!!!!

Es sind wohl noch einige Punkte mehr, die für die Krone sprechen, aber das Wichtigste ist hiermit gesagt und eine Hochzeit mit Hund ist von uns aus absolut empfehlenswert.
Danke liebes Team, dass ihr den Tag von unserem Frauer’l und Herr’l zu einem ganz Besonderen gemacht habt!

Die Trauung

Romantisch, so wie es sich Frauchen gewünscht hat. Das Wetter hat gehalten, alle Gäste waren gut gelaunt und wir waren mit dabei. Es hätte nicht schöner sein können:

Das Hochzeits-Fest

Die Hochzeits-Floristik

Mama mag’s bunt. Und diesen Wunsch hat ihr die liebe Martina Hladovsky der Floristikwerkstatt sooo sehr erfüllt. Sie war super happy mit ihrem Brautstrauß und all den Gestecken.

Süßes vom Feinsten: Die Hochzeits-Torte

Ratet mal, wer bei einer Hochzeit mit Hund auf der Hochzeits-Torte als Dekoration drauf zu finden ist! Wir natürlich: Archie und Murphy!!! Wie sollte es auch anders sein.
Uns gibt es natürlich nur einmal. Aber wenn als Marzipan Figuren, dann doch so! Wurden wir nicht großartig getroffen?

Diese süße Torte und die leckeren Köstlichkeiten gab es von Herwig Gasser.

Die Hochzeitsfotos

Ein sympathischer junger Mann – dieser Roman Pfeiffer – den unsere Hunde-Eltern bereits von Nina’s und Dave’s Hochzeit kannten. Auch wir fanden ihn nett und ließen uns ein paar Mal ablichten, aber an diesem Tag standen wir nicht so sehr im Rampenlicht, wie sonst.

Sei den beiden auch einmal genehmigt. Sonst sind meistens eh wir beiden die Hauptakteure hier 😉

Liebe muss nicht perfekt sein,
sondern echt.

Teile den Beitrag

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Ihr wollt wissen, was bei uns im Alltag so los ist?

Dann verfolgt unsere Spur auf Facebook und lasst ein "Gefällt mir" da!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden