2 Exemplare von Reisehacks für Hundemenschen

Reisehacks für Hundemenschen – Buchrezension & Gewinnspiel

(Werbung)

„Reisehacks für Hundemenschen“ – so heißt der kleine, aber feine Ratgeber, den ich euch heute vorstelle. Anita Vetter hat mit dem CONBOOK Verlag diesen tierlieben Wegweiser herausgegeben und ich wurde angeschrieben, ob ich Interesse hätte meiner Leserschaft (sprich: euch) darüber zu berichten.

Natürlich will ich das! Und als Goodie gibt es sogar ein Gewinnspiel, wo 2 dieser Exemplare unter euch verlost werden.

Der tierliebe Wegweiser für urlaubsbegeisterte Hundemenschen

Als Profi auf dem Gebiet „Urlaub mit Hund“ habe ich natürlich sehr neugierig das Buch erwartet und sofort verschlungen. Die Autorin Anita Vetter ist selber Hundehalterin und Hundetrainerin und erzählt amüsant aus eigener Erfahrung die ein oder andere Anekdote von ihrer Hündin Janne.

In diesem Urlaubsleitfaden werden euch auf 90 Seiten gute Tipps zu den verschiedensten Themenbereichen humorvoll serviert. Die lieben Illustrationen, die Selbsttests und die praktischen Listen machen den kompakten Ratgeber sehr abwechslungs- und hilfreich.

Der Inhalt von „Reisehacks für Hundemenschen“

Beim Lesen der ersten Kapitel beginnt gleich einmal die Einstimmung auf deinen Urlaub mit Hund. Wie sieht die ultimative Reisevorbereitung aus? Was kommt auf die Packliste? Und welche Länder sind überhaupt optimal für dich und deinen Hund geeignet?

Das Vorwort von Anita Vetter

Außerdem decken die weiteren Kapitel von Reisehacks für Hundemenschen die folgenden Themen ab:

  • Unterkunft und Übernachtung
  • Anreise, Abreise, Transportmittel
  • welche Aktivitäten passen zu dir und deinem Hund
  • und ein paar mehr …
Archie entscheidet schon mal wo es beim nächsten Urlaub hingeht

Das Buch ist sowohl für Hundemenschen geeignet, die zum ersten Mal mit dem Vierbeiner Verreisen möchten, aber auch für „alte Hasen“ sind brauchbare Tipps enthalten. Vor allem die „Futter-Hacks“ finde ich besonders wertvoll.

Fazit zum Buch „Reisehacks für Hundemenschen“

Wenn du gerne zum Thema „Urlaub mit Hund“ schmökerst, dann bist bei diesem tierlieben Wegweiser auf jeden Fall richtig. Viele relevante Punkte werden unterhaltsam, knackig und informativ dazu in Augenschein genommen. Denn wenn man mit seinem Vierbeiner auf Reisen geht, gibt es doch einiges zu Bedenken.

Der Urlaubsleitfaden ist kurzweilig, gut strukturiert und macht einfach Spaß beim Lesen.

Gewinnspiel

Und jetzt kommen wir zum „Zuckerl“ für euch:
Zwei von euch haben die Möglichkeit je ein Exemplar von Reisehacks für Hundemenschen zu gewinnen. Das Gewinnspiel findet einmal auf Facebook und einmal auf Instagram statt und läuft bis 09.07.2022.

Archie, Murphy und ich drücken euch ganz fest Pfoten und Daumen bei der Verlosung!

Teile den Beitrag

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Ihr wollt wissen, was bei uns im Alltag so los ist?

Dann verfolgt unsere Spur auf Facebook und lasst ein "Gefällt mir" da!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden